ARKTOS

Curlis Streifzüge durchs Internet 2000

Als ich einmal nach langer und beschwerlicher Reise mit dem Bärenzug in Bärlin war, da fand ich auf einem meiner nächtlichen Streifzüge einen Bären-Club (http://www.wir-in-berlin.de/teddy/), in dem die verschiedensten internet-Bären durch das weite eb surften! Ich plauderte mit Teddy, Pandabär, Schwarzbär und Großem Bruder Bär Ballu, die sogar in die Schulklassen kommen und am Unterricht und dem Schulalltag der Kinder teilnehmen und all die Höhepunkte und Erlebnisse der Kinder mitverfolgen. Dann werden die Texte, digitalen Fotos, Zeichnungen usw. im internet veröffentlicht. Eine tolle Sache, aber wenn man schon in Bärlin ist ;-)
Das einzige was ich nicht verstehe ist das windigen Betriebssystem ...



 


Neulich, als wieder einmal der Honig in unserer Vorratshöhle ausgegangen war und mich meine Frau in den Wald schickte, da hörte ich hinter zwei riesigen Fliegenpilzen - vor denen mich schon mein Vater gewarnt hatte, ein Flüstern und Schmatzen. Und was seh ich: zwei zottelige Freunde, die es sich gerade an den giftigen Pilzen gütlich machen wollten.
"Halt!" rief ich, "die Pilze könnt ihr nicht essen, denn davon werdet ihr sehr krank!" Ungläubig schauten sie mich an wie auf dem Bild, das ich von ihnen nachher gemacht hatte ... Übrigens: sie wohnen in einer Gegend, wo viele solcher Zotteliger wohnen: http://www.Zottlige.de/ - auch weibliche ...



 


Als ich neulich meinen Herrn und Meister fragte, was denn der Name Arktos bedeutet, hat er mich vor meinen neuen Computer gesetzt und gesagt, ich soll im internet nachschauen. Da fand ich dann http://mypage.bluewin.ch/Arktos/arktos01.htm, wo ganz genau beschrieben wird, daß es was mit "Zerstören" zu tun hat und auch mit Religion. Das kann ich zwar nicht glauben, denn ich mache (fast) nie etwas kaputt und Pfarrer habe ich auch noch keinen verspeist, dafür hat mir die hübsche Dame sehr gefallen, die dort mit einem Vetter von mir tanzt. Brumm-tata! Brumm-tata!




Einen begehbaren "Teddy's Room" fand ich im Cafe Nirvana http://www.cafe-nirvana.com/general/teddy1.htm. Dort sitzt ein Teddy auf einem bequemen Stuhl und wartet ...




Neulich fand ich auf meinen Streifzügen ein Schloß. Eine hübsche Bärendame namens Ophelia von Bär begrüßte mich: "Guten Tag vereehrter Wanderer ! Ich heiße Sie herzlich willkommen im Schloß der altehrwürdigen Familie derer von Bär. Sie finden hier unsere Familienchronik mit vielen Bildern der Mitglieder unserer großen Familie. Einige davon befinden sich ja leider nicht mehr unter uns, und andere zogen es vor, in die weite Welt hinauszuziehen, weil Abenteuerdrang oder Forschergeist stärker waren als alle Familienbande." Ein bißchen seltsam redet sie ja schon, aber schaut selber einmal vorbei: http://home.nikocity.de/uheidt/start.html. Wie Ihr seht, haben die sogar ein eigenes Familienwappen!




Keine Angst, wenn irgendwo ein Feuer im Honigwald ausbricht! Denn dann kommen die Feuerwehrteddies aus der Schweiz zu Hilfe: http://www.teddybaer.ch/ . Ein besonders tüchtiger findet sich unter Helenas Teddybären, der heißt Max und den könnt Ihr rechts sehen.




Eine eigene Zeitung habe ich auch bei meinen net-Spaziergängen gefunden: TedNet -Teddy-Online Magazin (http://www.bera.de/bera/tednet/tednet.htm). Wahrscheinlich wackelt mein Freund deshalb dauernd mit dem Kopf, weil er umblättern muß! Oder weil dort soviel los ist, denn diese Zeitung ist "das umfangreichste deutschsprachige Teddy- Online Magazin", das im Februar 1999 einen neuen Rekord mit 1642 Besuchern hatte - da kommen wir mit unserem e-zinechen nicht mehr mit 8:o-(, Brummbrumm.




Ja in der Steiermark, da sind die Bären groß und stark! Das ist ein bekanntes Sprichwort in unseren Kreisen. Dort kommt ja auch der Arnold Schwarzenecker her, der bekanntlich Bärenkräfte entwickeln kann. Aber daß es dort auch echte Raumfahrer in Raumfahrtanzügen gibt, das war mir neu: http://members.aon.at/www.habaerle-baeren.com/
Die werden dort von Sabine Habärle auf ihre Reisen durch die unendlichen Weiten des Weltals geschickt. Hoffentlich treffen Sie dort nur andere freundliche Bären ...



Übrigens: ich stolperte einmal im net über den Namen meines e-zines in Form eines unbeschreiblichen Wesens, das nichts, aber schon gar nichts mit einem Bären zu tun hat. Nur zur Warnung möchte ich es euch hier links zeigen!

ARKTOS - das e-zine für den Arktophilen

zur vorigen Seite

zum Überblick

©opyright Linz 2000

curli@stangl-taller.at