Winnie-der-Pu hat eine Essstörung!

Ich habe gerade im Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik gelesen, dass unser Freund Winnie-der-Pu eine Essstörung haben soll!

„Ein großer Teil von Winnie-der-Pus Leben dreht sich um seine Lieblingsbeschäftigung, das Essen, wobei er pausenlos an seine Leibspeise Honig denkt, den er zum Frühstück, Mittagessen und sogar zur Jause verzehrt. Seine Honigtöpfe sind sein Heiligtum und seine Uhr ist auf exakt fünf vor elf Uhr mittags stehengeblieben, genau zu der Zeit, in der sein Appetit auf eine Portion Honig am größten ist. Wenn er zu dieser Uhrzeit gerade einen Freund besucht, nimmt er diese Mahlzeit dort ein und manchmal übertreibt er es und bleibt mit seinem dicken Bauch im Eingang stecken. Durch seinen Fokus auf die Nahrungsaufnahme handeln sogar seine Träume von Honig, der von Heffalumps aufgefressen wird, und gelegentlich wacht er in der Nacht aufgrund seines Hungers auf oder geht nachsehen, ob noch alle Honigtöpfe nach wie vor auf ihrem Platz im Schrank stehen. Seine starke Fixierung auf Nahrung deutet darauf hin, dass Pu unter einer psychogenen Essstörung leidet, denn er zeigt nicht nur die Merkmale einer Adipositas, sondern nimmt auch sehr schnell sehr große Mengen an Nahrung auf, also typischen Symptome des Binge-Eating.“

Ich glaube, er braucht dringend einen Psychologen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.