Eleganter Steirerbär

In der grünen Steiermark lebt ein eleganter Bär namens Teddybär bei einem Malfreund meines Herrn, der Franz heißt, und der schon mindestens sechzig Jahre auf dem Buckel hat, der Bär.

Wie man sieht, wohnt er in einem sehr weitläufigen Garten. Da es derzeit so heiß ist, läuft er aber lieber ohne die eleganten Kleidung herum. Da kann er so richtig herumtoben und muss nicht ständig aufpassen, dass sein schönes Gewand schmutzig wird, und sein Herr mit ihm schimpft!
Er hat einen so schönen Buckel wie unser ältester Bär, der aber nicht so lila ist und auch noch mehr Haare hat. Wenn ich wieder einmal nach Italien fahre, werde ich bei ihm vorbeischauen und ihm eine Linzer Torte mitbringen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.